Vorstandswochenende

Nach erfolgreicher Durchführung unseres ersten adventlichen Austauschwochenendes für Vorstände im Dezember 2015 und einem noch größeren Erfolg 2017 bietet die AG Ausbildung euch auch im nächsten Jahr wieder etwas ganz Besonderes:

Das Vorständewochenende – oder
vom Handwerkszeug und Hüttenzauber III.

 

Liebe Vorstände – Liebe Interessierte,

auch im Februar 2018 wird es kuschelig! Denn dann ist unser drittes Vorstände-Hütten-Wochenende geplant!

Dazu laden wir alle aktiven und angehenden Vorstände auf Stammes- und Bezirksebene in unsere gemütliche Seehause-Waldhütte in Möhnesee-Stockum ein!

Vom 16. bis zum 18.02.2018 habt ihr Gelegenheit, euch bei Kaminfeuer und Hüttenschmaus über die Freuden und Anforderungen eines Vorstandsamtes auszutauschen. Hier könnt ihr mit Hilfe verschiedenster Methoden Neues erlernen und altes Wissen auffrischen.

Im vergangenen Jahr lag der inhaltliche Schwerpunkt auf einer vertieften Auseinandersetzung mit den Fragen rund um „Rechte und Pflichten eines Vorstandes“. Außerdem haben wir euch und uns mit einer Einheit zur „kollegialen Fallberatung“ einmal richtig viel Zeit und Raum gegönnt, um über eure ganz speziellen Vorstandsthemen ins Gespräch zu kommen. Mit Fragen wie „Ich als Teil der Leiterrunde?!“, „Das macht meinen Stamm besonders?!“ und „So tickt meine Leiterrunde?!“ kamen aber auch Themen wie Rollenklärung, Leitung von Erwachsenengruppen, Krisenmanagement und Zukunfsplanung nicht zu kurz.

Und als besonderes Highlight erwartete euch ein Dinner voller „Stil und Kultur“.

Die Inhalte des diesjährigen Hüttenwochenendes sind grad in der Planung. Wir freuen uns auf eure Anregungen und Wünsche!

Neugierig geworden?! – Dann informiere dich hier genauer. 

Das ist genau das, was dein Vorstandsherz begehrt?! – Dann melche dich unter info@dpsg-paderborn.de oder dem unten stehenden Anmeldeformular direkt an!

Die AG Ausbildung freut sich schon jetzt auf dich und ein schönes Hütten-Wochenende!
Vielleicht ja sogar im Schnee 🙂

 

Dein vollständiger Name lautet*

und deine E-Mail-Adresse ist*

dein Stamm, Bezirk ist*

deine Funktion ist*

Telefonisch erreichen wir dich unter*

Du bist am* (TT.MM.JJJJ) geboren.

Du möchtest noch mehr Leute anmelden?? Kein Problem, teile uns für alle, die du verbindlich mit anmelden willst, folgende Daten mit: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum. Achtung: Sollte ein Teil dieser Gruppe nicht erscheinen, haftest du für die Kosten!

Hier bitte weitere Personen eintragen...

Anmerkungen, Allergiehinweise etc...

Außerdem erkennst du die Anmeldebedingungen an: