AK Ökologie

Wer oder was ist überhaupt FAK Öko?

Hier findet ihr viele Materialien rund um unsere Nähe zur Natur und auch den Öko-Euro gibt es weiterhin.

Wenn ihr für das Thema brennt und Lust habt etwas zu bewegen und Lust habt, euch im Facharbeitskreis mit Marc Wietis zusammen einzubringen, könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns oder im Diözesanbüro melden.

Die Abkürzung steht für Facharbeitskreis Ökologie – und wie der Name schon sagt, kümmern wir uns um Belange der Nachhaltigkeit in unserem Verband. Wie kann man Lagerleben nachhaltiger gestalten? Welche Tricks gibt es, um mit unseren Kindern und Jugendlichen in der Gruppenstunde über umweltbewusstes Leben zu sprechen? Das sind beispielweise Fragen deren Antworten wir auf den Grund gehen.

Anfang 2020 wurde der FAK Öko im DV Paderborn wiederbelebt und ist im Moment mit fünf Mitgliedern der größte Facharbeitskreis in unserem DV. Aktuelle arbeiten wir an einem Kochbuch für nachhaltiges Kochen im Zeltlager, bearbeiten die Öko-Euro Anträge und vernetzen uns mit anderen Gremien des DVs.
Habt ihr Fragen, Anregungen oder wollt mitwirken? Dann meldet euch unter oekologie@dpsg-paderborn.de.