Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Es gibt ein Motto…

12. März 2024 (von: Paul Junglas)

… aber wir sagen es euch noch nicht 🤭

Am vergangenen Samstag trafen sich rund 30 motivierte Pfadfinder*innen aus unserem Diözesanverband in Soest um den Kick-Off für das immer näher rückende Diözesanlager 2025 zu mitzuerleben und das Lager aktiv mitzugestalten.

Nach einer digitalen, aber real durchgeführten Schnitzeljagd durch Soest versammelten sich die Teilnehmenden im Patroklushaus, um der Mottofindung einen Raum zu geben. Hierbei gab es viele kreative Ausbrüche, die in einem gemeinsamen Motto endeten.

Aber warum wird es noch nicht verkündet?

Wir, die Projektleitung, nehmen das Motto nun und bauen im Hintergrund ein Logo und eine eigene Webseite für das Lager. Denn wir denken, dass das Motto als Text nicht ausreicht, um es zu verkünden. Spätestens zur 89. DV im April werden wir alles gemeinsam launchen.

Diözesanlager 2025? Klingt ja super, kann ich da noch mitmachen???

Ja logo! Da wir beim Kick-Off den Info- und Orgateil nicht mehr geschafft haben, holen wir das Ganze am 9. April um 19:30 Uhr digital nach. Eingeladen dazu sind alle, die nicht zum Kick Off konnten und auch die die dabei waren. Bitte meldet euch dazu an, damit wir uns bestmöglich vorbereiten können: https://tix.dpsg-paderborn.de/

Weiterhin könnt ihr euch auf dieser Seite über die von der Projektleitung aufgestellten Teams informieren und euch auch über das Formular auf der Webseite für euer Lieblingsteam melden: https://www.dpsg-paderborn.de/stufen-themen/aktionen/dioezesanlager-2025/teams-und-orga/