Fahrt ins Grüne 2022

Ob wir diese Fahrt ins Grüne auch mal anderswo machen können? Na klar! Freut euch mit uns auf die Fahrt ins Grüne 2022 auf der Wewelsburg 🥳 Da die Wewelsburg ein Ort ist, der mit einer besonderen Geschichte und Vergangenheit verbunden ist, wird die Fahrt ins Grüne in diesem Jahr unter dem Motto „Grün statt Braun“ stehen. Thematisch werden wir die Felder Rechtsextremismus, Nationalsozialismus und gelebte Vielfalt auf der Fahrt ins Grüne behandeln. Klickt euch gerne in den Reitern unten durch, um mehr Informationen zu bekommen. Bei Rückfragen stehen wir euch immer per Mail unter pfadfinder@dpsg-paderborn.de zur Verfügung.

Alles auf einen Blick 👀

Datum18. – 20.11.2022
OrtDJH Wewelsburg
Anmeldestartnach den Sommerferien
Kostenca. 45,- €
Coronaaa?Die FiG ist noch so weit hin, wir können euch leider keine konkreten Infos geben.
VorbereitungsteamLisa Wulff, Christian Gnoth, Paul Junglas, Georg Schaub
Ansprechpartner im BüroPhilip Varges 💻

Eure Aufgaben als Leitende ✏️📒

Die Fahrt ins Grüne ist in diesem Jahr eine Gedenkstättenfahrt. Dies bedeutet für euch, dass die Fahrt ins Grüne mit ihren Themen sorgfältig vor -und nachbereitet werden sollte. Wir als DAK zählen dabei auf euch Leitungsteams 🤝 Zu gegebener Zeit stellen wir euch hier Materialien zur Vorbereitung zur Verfügung. Dafür solltet ihr ein bis zwei Gruppenstunden vor der Fahrt ins Grüne einplanen. Wenn bei der Umsetzung Fragen oder Unsicherheiten bei euch aufkommen sollten, stehen wir euch als Vorbereitungsteam mit Rat und Tat zur Seite.

Kann ich euch bitte, bitte unterstützen? 🥺

Du bist voll drin in den Themen, die wir auf der Fahrt ins Grüne thematisieren wollen? Oder du kennst Referent*innen, die mega fit in diesem Thema sind? (Und ja, Jeppe haben wir schon gefragt 😉) Deine Leitungsrunde hat schonmal was dazu gemacht? Dann schreib uns gerne deine Erfahrungen oder Kontakte über das untenstehende Formular. Danke!