Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Exerzitien und Firmvorbereitung in einem! 🔥

Eine Woche für Dich!

Auftanken, die eigenen Kraftreserven neu finden und dabei auch den eigenen Glauben bewusst in den Blick nehmen. Ein anderes Wort dafür können Exerzitien sein. Das geht zurückgezogen im Kloster mit 7 Tagen Schweigen am Stück. Doch so leben wir unseren Glauben in der Regel nicht. Wir, die AG DPSG ist Kirche, möchten dir eine Woche schenken, in der du als Person mit deinem Leben und dem, was Glaube darin zu suchen hat/haben soll, im Mittelpunkt stehen darf.

Dafür starten wir gemeinsam am Sonntagabend, 08.10.23, in Haus Seehause am Möhnesee. Dort werden wir ein paar Tage verbringen und uns mit unseren Fragen auseinandersetzen, die wir uns zu Glauben und Leben stellen. Gegen Mitte der Woche brechen wir auf und machen uns zu Fuß auf den Weg nach Rüthen, begleitet durch Impulse, als echte Weggemeinschaft. Am Freitag, 13.10.23, kommt Weihbischof Dominicus zu uns, um mit uns Gottesdienst zu feiern, in dem das Sakrament der Firmung empfangen werden kann.

Diese Woche soll ein offenes Angebot für alle Menschen zwischen 18 und 35 Jahren sein. Sie möchte bewusst eine Gelegenheit schaffen, in der du dich in Ruhe mit deinem Glauben auseinandersetzen kannst.

Kurz zusammengefasst:
Start: Sonntag, 08.10.2023 – DPSG Haus Seehause, Möhnesee-Stockum
Ziel: Freitag, 13.10.2023 – DPSG Zentrum Eulenspiegel, Rüthen
Abschlussmesse (mit optionaler Firmung): Freitag, 13.10.2023 – DPSG Zentrum Eulenspiegel, Rüthen, 17:00 Uhr
Kostenbeitrag: 50,00€

Wenn du Interesse hast, dann melde dich entweder direkt hier an

oder melde dich per Mail bei der AG oder bei Philip im Büro.