Veranstaltungen

Hier erfahrt ihr alles über die aktuellen Veranstaltungen der blauen Stufe im DV!

Für Juffis und ihre Leitenden:
Die blaue Nacht des Kobolds ist ein einzigartiges jährliches Event, das seit 2017 in unserer Diözese stattfindet. Dieses besondere Treffen, das immer im November stattfindet, versammelt hunderte Juffis, an einem wechselnden Ort innerhalb der Diözese. Die blaue Nacht des Kobolds ist nicht nur ein Höhepunkt im Pfadfinderjahr, sondern auch eine fantastische Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen, Gemeinschaft zu erleben und unvergessliche blaue Abenteuer zu bestehen.

Blaue Nacht des Kobolds 2024 – Die Veranstaltung für alle Juffis im DV!

Nur für Leitende:
Wir bieten einmal im Jahr, kurz vor den Sommerferien, die Leitendenveranstaltung Mach mal blau zur Einstimmung auf die Sommerferien und das Sommerlager an. Neben Workshops und Inhalten bieten wir am Lagerfeuer blaue Cocktails à la Macht nicht blau und Macht wohl blau an.

Ihr habt Lust mit uns gemeinsam das nächste Blaue Abenteuer zu planen? Schreibt uns einfach eine Mail an jungpfadfinder@dpsg-paderborn.de! Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen.