Expedition Zirkus WöCalli

Erlebe B.P.s und Wölflings neues Meisterwerk im schönsten Circus der Welt und lass Dich für 3 Tage entführen in Roncallis märchenhafte Zirkuswelt.

„Zirkus WöCalli“ ist ein orangefarbenes Spektakel, das zum ersten Mal im Zirkus alle großen Künste vereint. Theater, Film, Malerei, Musik und natürlich die Zirkuskunst verschmelzen zu einem orangen Erlebnis. Atemberaubende kunterbunte Kostüme, besonders beeindruckende Musik und weltweit einzigartige Lichteffekte, Weltklasse-Artisten und liebevolle Clowns – eine ganz besondere Vorstellung, bei der alle einen Platz finden.

Zirkus WöCalli – ein Erlebniswunder für alle Wölflinge der Diözese Paderborn!

Das sind die Rahmendaten:

Wann?         15.-17.03.2024

Wo?            Jugendherberge Biggesee in Olpe

Was?           Ein Wochenende mit oranger Zirkus-Aktion

Wie viel?     50 € pro teilnehmende Person

Anmeldeinfos: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Ihr könnt euch noch auf die Warteliste setzen lassen. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an info@dpsg-paderborn.de

Wenn ihr Fragen habt oder unsicher wegen der Teilnehmendenzahl etc. seid, meldet Euch gerne unter wölflinge@dpsg-paderborn.de oder im Diözesanbüro.

Wichtige Infos:

Bevor ihr euch auf den Weg in die spannende Welt des Zirkus macht, möchten wir euch dringend bitten folgende Infos zu beachten und folgende Dokumente zu bearbeiten:

Verantwortung und Aufsichtspflicht: Denkt daran, dass die Verantwortung für eure Meute während der Expedition bei euch Leitenden verbleibt. Wölfi und wir als Veranstaltungsteam möchten euch gerne in dieser Verantwortung unterstützen und das Wohl Aller bestmöglich sicherstellen. Daher sprecht uns gerne an. 🙂

Datenschutz und Bildrechte: Mit der Anmeldung zur Expedition WöCalli verpflichtet ihr euch, eure Wös und deren Erziehungsberechtigte über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis gesetzt und eine diesbezügliche Zustimmung eingeholt zu haben. Wir wissen um den erhöhten formalen Aufwand für euch und uns. Doch der Schutz und die Sicherheit Aller liegen uns und Wölfi sehr am Herzen, daher erforschen wir auf der Expedition natürlich auch die entsprechenden Gesetze und Vorgaben:

Im Folgenden findet ihr die Dokumente zum Download und eine Erklärung, wie sie zu verwenden sind:

1. Bitte füllt die *KJP-Zuschussliste* aus und bringt sie unterschreiben zur Expedition mit.

2. Bitte händigt den Erziehungsberechtigten eurer Wös folgendes *Dokument zum Umgang mit Bildrechten* aus und lasst es euch ausgefüllt und unterschrieben zurückgeben.

3. Bitte übertragt die Bildrechteangaben der Erziehungsberechtigten in folgende *Bildrechte-Übersicht* und bringt nur diese mit zur Expedition! Wichtig: Die Original Bildrechtezettel der Erziehungsberechtigten sind für eure eigene Dokumentation im Stamm. Bitte bewahrt sie daher in euren Unterlagen auf.

4. Lasst euch von eurem Stammesvorstand folgende *Präventionsbestätigung* unterschreiben und bringt diese mit zur Expedition.

Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an der Expedition teilnehmen. Wölfi wäre aber untröstlich, wenn jemand nach Hause fahren müsste. Bitte, bitte, bitte nehmt das also ernst. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Wö-DAK