Die blaue Nacht des Kobolds

 

Der Kobold geht auf Streife

 

Die Blaue Nacht des Kobolds geht in die dritte Runde!


Liebe Juffis,

liebe Leiterinnen und Leiter der blauen Stufe,

 

in den letzten Wochen und Monaten haben wir mal wieder unsere Köpfe zusammengesteckt, um für euch das nächste große, blaue Abenteuer zu planen und wir freuen uns riesig euch nun endlich die BLAUE NACHT DES KOBOLDS 3.0 enthüllen zu können! Ja, ihr habt richtig gehört, das sagenumwobene Großereignis um den Kobold geht dieses Jahr nun schon in die dritte Runde und wir freuen uns riesig in diesem Jahr mit euch allen das Abenteuer AUF STREIFE hautnah zu erleben!

Du warst bereits bei einer oder sogar bei beiden blauen Nächten in den letzten Jahren am Start? GROßARTIG! Dann kannst du dich auf eine noch genialere, noch einfallsreichere und noch viel blauere Veranstaltung freuen! Du warst noch nie auf einer blauen Nacht, bist noch nicht lange Juffi oder gerade erst auf uns aufmerksam geworden? Ebenfalls SPITZENMÄßIG, denn bei uns erlebst du in einzigartiger Atmosphäre, was es heißt Teil der Juffi-Stufe im DV Paderborn zu sein und gemeinsam ein riesen großes Abenteuer zu erleben! Triff hunderte andere Juffis in deinem Alter, hab eine unvergessliche Zeit mit deinen Freundinnen und Freunden und erlebt zusammen was es heißt im DV Paderborn unterwegs zu sein – denn, so viel können wir schon verraten:

Diesmal beschränken wir uns programmtechnisch nicht auf ein Haus – NEIN, eine ganze Stadt wird von uns erobert und wir erleben an zahlreichen verschiedenen und abenteuerlichen Orten, was unsere diesjährige Gastgeberstadt HAMM zu bieten hat! Lasst euch gesagt sein, wir haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um für euch die spannendsten und abenteuerlichsten Ecken und Erlebnisse ausfindig zu machen und freuen uns schon darauf diese Erlebnisse mit euch zu teilen! Gemütliche, aber deutliche geräumigere Unterkunft wird dieses Jahr das St. Franziskus Berufskolleg (Franziskanerstraße 2A in 59065 Hamm) sein, wo wir gemeinsam unsere Zelte, naja nicht ganz, aber unsere Schlafsäcke aufschlagen werden 😉 Wie immer ist für köstliche und umfangreiche Verpflegung gesorgt. Da wird diesmal besonders viel draußen unterwegs sein werden, denkt bitte auch besonders an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, wir wollen ja nicht dass ihr außerplanmäßig baden geht! Also zögert nicht länger und lasst euch von uns abenteuerlich verzaubern!

Die Kosten belaufen sich in diesem Jahr auf 15€ pro Nase. Anmelden könnt ihr euch ab dem 03.07.2019 hier auf der Homepage. Eine zusätzliche Helferanmeldung geht bereits im April online!

 

 

Was? Die blaue Nacht des Kobolds 3.0 – Der Kobold geht auf Streife
Wann? 09. – 10. November 2019
Wo? St. Franziskus Berufskolleg Hamm
Franziskanerstraße 2A
59065 Hamm
Wer? Alle Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder des DV Paderborns
sowie deren Leiterinnen und Leiter
Anmeldung 03.07.2019  – 11.10.2019
Kosten 15€ pro TN

 

 

Helferinnen und Helfer gesucht !!

Weiter suchen wir fleißig Helferinnen und Helfer für die Durchführung der blauen Nacht.

DU kannst dir vorstellen uns bei dabei zu unterstützen, dass die blaue Nacht in diesem Jahr noch genialer, einfallsreicher und noch viel blauer wird?

GROßARTIG!  

Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von dir an jungpfadfinder@post.dpsg-paderborn.de .

Terminlich kannst du dir den 24.06.2019 – 19.00 Uhr schon mal frei halten für ein kleines Planungstreffen zum Kennenlernen.

 

 

 

Bei Fragen zur Blauen Nacht wendet euch gerne an den DAK oder an das Diözesanbüro.