Die blaue Nacht des Kobolds 2020 – Blaue Nacht im Koffer

Der Kobold ist weiter auf der Suche nach dem 5. Element.
Leider kann er es in diesem Jahr nicht gemeinsam mit euch allen zusammen suchen! Aber er hat eine gute Botschaft für euch: Die blaue Nacht findet trotzdem statt!

Liebe Juffis, liebe Leiterinnen und Leiter, liebe Fans der blauen Stufe,

Wenn ihr nicht zum blauen Abenteuer kommen könnt, dann kommt das blaue Abenteuer eben zu euch!

Der Kobold

Unter diesem Motto hat sich das Vorbereitungsteam der blauen Nacht mit dem Kobold zusammengesetzt und überlegt, wie wir euch trotz Corona ein cooles und spannendes Juffi-Wochenende bieten können.
Und hier kommt nun für euch unser dezentrales Alternativprogramm, das ihr selbst in euren Juffigruppen im Rahmen von zwei Truppstunden durchführen könnt

Unsere blaue Nacht im Koffer :)

Und das funktioniert so:

Ihr meldet euch bei uns für eure eigene blaue Nacht an. Anschließend erhaltet ihr vom Kobold eine Kiste voller blauer Abenteuer und natürlich dem nötigen Material für spannende Juffiaktionen zugeschickt:

Macht euch mit eurem Trupp auf die Spur der vier Elemente und löst gemeinsam kniffelige Aufgaben. Könnt ihr dem Kobold helfen das 5. Element zu finden?

Wenn ihr alle blauen Aktionen aus der Kiste bestanden habt, erwartet euch eine aufnähbare Überraschung. Mitmachen lohnt sich also!

Anmelden könnt ihr euch ab sofort online auf dieser Seite.
Anmeldeschluss ist der 25.10.2020.

Der Einsendeschluss für die Bearbeitung des Materials ist verlängert und aufgrund der aktuellen Situation nehmen wir gerne jederzeit Rückmeldungen entgegen!

Ihr wollt nicht warten bis es im November losgeht?
Dann macht mit bei unserem Teste-Dich und finde jetzt schon heraus, welches Element am besten zu dir passt: www.koboldquiz.jungpfadfinder.de

Wir freuen uns schon auf eure Anmeldungen und ganz viele blaue Nächte im ganzen Diözesanverband verteilt!

Euer Kobold mit seinem Juffi-DAK und dem Blaue-Nacht-Vorbereitungsteam

Und hier gehts zur Anmeldung: